Kulinarische Reise ins Wallis
Das Wallis bietet auch kulinarisch jede Menge Highlights. Sollte Ihr Seminar in Brig, Visp, Martigny, Sitten oder Zermatt stattfinden, werden Sie ganz sicher auf den Geschmack kommen.
Kulinarische Reise ins Wallis
Im sanften Klima der Region gedeihen viele Obst-und Gemüsesorten mit einzigartigen Aromen. Sicher haben Sie auch schon von den Walliser Aprikosen gehört. Aber auch Äpfel und Birnen bereichern den Walliser Obstgarten.
Ein Walliser Teller, bestehend aus dünnen Scheiben Trockenfleisch, Speck und Rohschinken, sollte bei Ihrem Besuch ebenfalls auf der Speisekarte stehen. Natürlich mit Walliser Roggenbrot, dem typischen Brot, dessen Name sogar im Register der Ursprungsbezeichnung eingetragen und somit geschützt ist. Unter unseren Rahmenprogrammen finden Sie dazu ein interessantes Angebot zum Mitmachen. Ihre Teilnehmer dürfen anpacken und ihr eigenes Brot backen.
Dazu passt hervorragend ein Glas Walliser Wein. Die höchstgelegenen Weinberge Europas befinden sich hier: die Visperterminen. Von der Sonne verwöhnt bringen Sie einzigartige Spitzenweine hervor. Geniesser aus aller Welt schätzen die bekannten Rebsorten. Zum Beispiel Petite Arvine, Heida, Cornalin, Syrah, oder Pinot Noir, die am meisten verbreitete Rebsorte im Wallis.
Lassen Sie es sich schmecken und geniessen Sie gemeinsam mit Ihren Teilnehmer die Walliser Köstlichkeiten. Wir können Ihnen die kulinarische Reise ins Wallis wärmstens empfehlen! Versuchen Sie’s. Sie werden es nicht bereuen.
Unsere Partner
Vom passenden Seminarhotel bis hin zum passenden Redner – One Stop-Shopping in unserem Kompetenz-Netzwerk.